Der klare Sieg

In einem Spiel das früh unter Kontrolle kam (22:11 Ende erstes Viertel) konnten die zweiten Herren des TB gerade in der zweiten Halbzeit wichtige Erfahrungen für die weitere Saison sammeln.
Nach einer Umstellung auf Mannverteidigung zur Halbzeit führten starke Verteidiungsleistungen gegen den Ballvortrag dazu, dass die Gäste der Tuspo Noris Baskets keinen Spielfluss mehr finden konnten im dritten Viertel, das mit 20:4 sehr deutlich für das Heimteam ausging. Die Defensivarbeit gegen den Ballvortrag, geführt durch den Spezialisten Alfonso Velasco Ruiz und stark unterstützt durch Stefan Krusemark, Jakob Kunze und Manuel Jacques prägte den weiteren Spielfluss nachhaltig. Ebenso trugen die beiden jungen Aushilfen aus der ersten Herrenmannschaft Pascal Winterling (9 Punkte) und Lucas Rößler (20 Punkte) einen guten Teil zu der gelungenen Teamleistung bei. Ein Dunking in Transition von Lucas Rößler im Schlussviertel, der Heimteam und Zuschauer gleichermaßen verzückte und konzentriertes Spiel des TB bis zum Spielende führten zu dem doch sehr ansehnlichen Heimsieg (80:44).

Herren 2

Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga in der Saison 22/23 findet sich die 2te Herrenmannschaft in guter Position den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.