Deutlicher Heimsieg lässt Siegesserie wachsen!

Vor heimischer Kulisse erwartete die 1. Herren mit Veitshöchheim ein Gegner aus dem Tabellenkeller, der jedoch viele junge und sowohl talentierte als auch motivierte Spieler mitbrachte.
Das 1. Viertel begann mit viel Energie, jedoch schaffte es die Starting Five nicht, das Spiel wie gewünscht an sich zu reißen. Im Gegenteil: Man spielte sich offensiv zwar gute Möglichkeiten heraus, der Ball fand aber nicht den Weg durch den Ring. Veitshöchheim nutzte dies, um schnell zu spielen und die noch nicht sortierte Erlanger Defensive zu schlagen. 4:8 nach knapp 3 Minuten. Allerdings fing sich die Offensive recht schnell und der ein oder andere Ball fand doch sein Ziel. Der Gegner spielte weiterhin schnell und kam zu Abschlüssen. Nach umkämpften 10 Minuten stand es 20:18.
Auch Viertel 2 zeichnete sich durch offensive Feuerkraft mit schnellen Ballwechseln aus. Keine der beiden Mannschaften fand defensiv Zugriff, vor allem die DreipunktewĂĽrfe fielen. FĂĽr Erlangen ĂĽberzeugte erneut Konstantin Kittel, der sich zu Beginn der Saison in herausragender Form befindet, mit 3 Dreiern. Finn Siebert und Paul Trummeter steuerten jeweils einen Dreier bei. Beim Gegner ĂĽberragte jedoch David Karrari mit 4 Dreiern. Insgesamt waren es 6 StĂĽck auf gegnerischer Seite. Dennoch gewann man das Viertel knapp fĂĽr einen Halbzeitstand von 49:42.
Die 2. Halbzeit spielte Erlangen konzentrierte und zeigte sich treffsicherer aus kurzer Distanz. Bei Veitshöchheim fielen die Dreier nicht mehr hochprozentig und der Erlanger Vorsprung wuchs. Das Team nutzte das Momentum, um die Fans mitzureißen und mit positiver Energie aufzuspielen. 72:58 zum Ende des 3. Viertels.
Veitshöchheim war sichtbar gebrochen und hatte der Erlanger Energie im Schlussviertel nur noch wenig entgegenzusetzen. Die Defensive stand besser und erlaubte nur schwere Würfe. Ein paar wenige fanden trotzdem ihr Ziel, jedoch kann man mit 12 zugelassenen Punkten sehr zufrieden sein. Offensiv erzielte man 25 Punkte, beinahe ausschließlich mit Fastbreaks und Drives zum Korb. Endstand: 97:70.

Vielen Dank an die Zuschauer! Wir haben uns ĂĽber jeden einzelnen von euch gefreut!

Es spielten: Finn Siebert (21 P.), Konstantin Kittel (17 P.), Philipp Gundermann (11 P.), Lucas Rößler, Julian Lerch (beide 9 P.), Paul Trummeter, Kerem Tahrali (beide 8 P.), David Heemken (6 P.), Femi Owolaju (5 P.), Dominik Roth (3 P.), Paul Meier und Lukka Krämer

Herren 1

Unsere 1. Herren geht in der Saison 2024/25 erneut in der Bayernliga Nord an den Start. Unter Trainer Hannes Ehrlich und in der brandneuen Gerd-Lohwasser-Halle gilt das gemeinsame Ziel: Aufstieg in die 2. Regionalliga!

Unsere Sponsoren

Weitere Beiträge unserer Herren 1

Herren 1

Herren 1 mit knappem Sieg gegen SV OberdĂĽrrbach

TB 1888 Erlangen 68:66 SV OberdĂĽrrbach
Herren 1

Nach kämpferischem Auftritt weiter ungeschlagen!

ATS Kulmbach 72:74 TB 1888 Erlangen
Herren 1

Ausrufezeichen gegen im Kampf um die Tabellenspitze!

TB 1888 Erlangen 66:56 TSV BreitengĂĽĂźbach 2
Herren 1

Arbeitssieg auswärts: Zweites Auswärtsspiel mit Einsatz gewonnen!

TLL Basketball Bamberg 2 60:66 TB 1888 Erlangen
Herren 1

Sieg in Regnitztal nach Overtime-Krimi

BG Regnitztal 70:79 TB 1888 Erlangen
Herren 1

Saisonauftakt vor heimischen Fans geglĂĽckt!

TB 1888 Erlangen 89:68 Weiden Baskets

Unsere Mannschaften

Herren 1

Bayernliga Nord Herren

Herren 2

Bezirksoberliga Mittelfranken Herren

Herren 3

Bezirksklasse Mittelfranken Herren
Show

Damen 1

Regionalliga SĂĽdost

Damen 2

Bezirksoberliga Mittelfranken Damen
Show

U18 m

Kreisliga Nord U18m

U16 m

Kreisliga Nord Mittelfranken U16m

U14 m

Kreisliga Nord Mittelfranken U14m

u18w

Bayernliga Nord Herren

U16 w

Kreisliga U16w

U14 w

Kreisliga Mittelfranken U14w

U12 mix

Kreisliga Nord Mittelfranken U12 mix

U10 mix

Kreisliga Nord U10 mix
Show

Freizeitgruppe

Ohne Ligabetrieb
Show

News & Spielberichte

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner