Vergangenes Wochenende empfing die 1. Herren mit dem TSV Breitengüßbach 2 einen hochmotivierten Gegner in der heimischen Gerd-Lohwasser-Halle. Die Bamberger-Kooperationsmannschaft reiste mit einer gesunden Mischung aus NBBLern und erfahrenen Veteranen an, die sich zuvor nur eine Niederlage aus 4 Spielen geleistet hatte. Der Fokus in der Vorbereitung lag darauf, Christopher Wolf aus dem Spiel zu nehmen, der zuvor 30 Punkte mit 4 Dreiern im Schnitt auflegte.
Das Spiel begann hervorragend und man konnte sich gleich ein 7:0 herausspielen, während Konstantin Kittel die Spezialaufgabe in der Defensive zukam, sich um den Wolf zu kümmern (Spoiler: Er trägt jetzt die Gold Chain – Defender of the Game). Damit waren die anfänglichen Probleme aus den vorherigen Spielen wieder vergessen. Nach dreieinhalb Minuten folgte dann die erste gegnerische Auszeit. Breitengüßbach kam nach den ersten Wechseln besser ins Spiel und es gestaltete sich ein ausgeglichenes restliches 1. Viertel – 22-15.
Die positive Energie wurde ins 2. Viertel mitgenommen und Wolf kam weiter kaum zum Zug. Die Defensive stand und Rebounds wurden eingesammelt. Offensiv verteilte sich das Scoring ausgeglichen, Coach Ehrlich setzte auf alle Spieler. Die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Halbzeitstand: 39-27.
Auch nach dem Seitenwechsel konnte die Energie gewahrt werden. Offensiv hervorzuheben ist Konstantin Kittel, der 3 Dreier in Folge einstreute – ganz zur Freude des Publikums. Besonders die herausragende Defense ließ die Führung auf beinahe 19 Punkte steigen. Ende 3. Viertel: 56-37.
Im letzten Viertel ließen die Jungs den Fuß ein wenig vom Gaspedal. Offensive Aktionen waren nicht mehr entschieden genug, die Würfe fielen nicht. Defensiv war man nicht mehr griffig genug, Breitengüßbach traf 5 Dreier und kam etwas näher heran. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Der Endstand war knapper als das Spiel gewirkt hat. 66-56.
Es spielten: Finn Siebert (15 P.), Konstantin Kittel (13 P.), David Heemken (8 P.), Femi Owolaju, Jannick von Roden, Kerem Tahrali (alle 6 P.), Adam Elhamouly, Lukka Krämer, Lucas Rößler (alle 2 P.), Dominik Roth und Benno Schwemmer
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 16.11. um 18 Uhr in Kulmbach statt. Dort wartet dann die letzte Top-Mannschaft der Liga. Wir freuen uns über jeden TB-Fan der uns bei der Mission 5-0 unterstützt!