TB Erlangen
Basketball

Tombola beim TB Nachtlauf am 6. September

Tombola beim TB Nachtlauf am 6. September

Beim Nachtlauf am Freitag (6.September) gibt es in diesem Jahr auch eine Tombola, deren Erlös der Basketballabteilung zu Gunsten kommt. Folgende Geräte haben wir von der Firma Beny Sports (https://benysports.de/) zum Verlosen zur Verfügung gestellt bekommen (Gesamtwert ca. 1200€): * 2X Boxset Pirat (Handschuhe und Boxsack) 3X Vibrationstrainer Elegance ...

Damen Training heute auf dem TB Freiplatz

Hallo Allerseits, das Training unserer Damen-Teams findet heute nicht in der Halle sondern auf dem Freiplatz im Sportgeländer vom Turnerbund an der Spardorfer Straße statt.

Viele Spße bei der Trainingseinheit!

Nächste Station: Bayernliga – Mitfahrerinnen gesucht!

Nach zwei aufeinanderfolgenden Meistertiteln (17/18 und 18/19) in der BOL Mittelfranken/Oberpfalz und dem zusätzlichen diesjährigen Pokalsieg im Bezirk Mittelfranken, wagen wir das Abenteuer „Aufstieg in die Bayernliga“.

Wie leider nach jede Saison müssen wir uns auch diesmal wieder von einigen Spielerinnen verabschieden und sind daher auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team!

Nächste Station: Bayernliga – Mitfahrerinnen ...</p>
</div><div class=

Verstärkung für neues Team gesucht!

Verstärkung für neues Team gesucht!

Der Traininingsplan ab 1. Mai ist online

Der Trainingsplan ab 1. Mai ist online.

Der Traininingsplan ab 1. Mai ist online

Jahreshauptversammlung der Basketball-Abteilung am 7. April

Aufgrund der Teilnahme unserer Damen I und der Herren II im Bezirkspokalfinale müssen wir unsere JHV um einen Tag verschieben. Hier ist nun die offizielle Einladung:

Einladung für die Mitglieder der Basketball-Abteilung zu unserer Jahreshauptversammlung 2019

Datum: 7. April 2019, um 11:00 Uhr (bis ca. 13:00Uhr),
Ort: TB 1888 Erlangen e.V. – Vereinsgaststätte, Spardorfer Str. 79, 9054 Erlangen

Tagesordnung:

  1. Zusammenfassung Jahr 2018
  2. Kassenbericht zum Jahr ...

Damen I: Schwarzer Samstag in Neustadt a. d. Aisch

Die erste Niederlage der Saison - D1 verlieren in Neustadt, behalten aber die Tabellenführung.

Am Samstag, den 2.2. machten sich die Erlangerinnen auf zum zweiten Spiel der Rückrunde. Mit den Neustädterinnen wartete ein Gegner auf die D1, den sie seit langem kennen und wo bekanntermaßen die Spiele immer knapp sind. Im Hinspiel war der Sieg lange nicht in Sicht und erst in den letzten 3 Minuten konnten die TBlerinnen das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Und auch diesmal sollte es ein sehr knappes ...