Herren 4: Bezirksklasse Mittelfranken

TB Erlangen Herren 4

Im Zuge der Neuausrichtung im Seniorenbereich der Männer wird diese Saison das erste mal eine 4. Herrenmannschaft gemeldet. Diese Mannschaft nimmt ab Ende September am Spielbetrieb in der Kreisliga Mittelfranken teil. Sie setzt sich zusammen aus Spielern verschiedener Altersstufen und Hintergründe (darunter auch viele Studenten). Ziel ist dabei im Hobbybereich Basketball mit dem Hauptaugenmerk auf der Freude am Sport und der Bewegung auszuüben. Dabei sollen auch einfache Spielzüge für den Offensiv- und Defensivbereich einstudiert werden.


Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitspielern, die sich offen in unsere Gemeinschaft integrieren möchten und die dem Vereinsgedanken entsprechend Verantwortung ausüben möchten (keine Angst, das sind z.B. Kampfgerichteinsätze etc.). Du solltest schon früher Basketball gespielt haben und mit den wichtigsten Regeln vertraut sein. Für Anfänger und Leute, die sich eine Teilnahme am Ligabetrieb nicht vorstellen können, ist die Freizeitmannschaft am besten geeignet. Wenn Du Dir nicht sicher bist, in welcher Mannschaft Du am besten aufgehoben bist, dann nimm einfach Kontakt mit uns auf oder nimm an einem unserer Trainings teil. Wir werden dann gemeinsam mit Dir eine passende Zuordnung finden.

facebook twitter youtube flikr

Partner



 

Esscafe Erlangen

 

Fellner Bodensysteme