Heute, Sonntag den 10. Nov 2019, stand das Derby der Damen 1 gegen den CVJM Erlangen an. Nach vielen Niederlagen unserer Damen gegen die Konkurrenz in der eigenen Stadt, sollte nun endlich der lang ersehnte Sieg gegen die Rivalen her, diese Saison in der Bayernliga. Der Kader war auch dementsprechend stark besetzt, denn alle wollten dabei sein.

Die Damen 1 starteten auch konzentriert und smart ins Spiel und konnten in den ersten fünf Minuten eine Führung von 10:4 erspielen. Durch gutes Teamplay wurde immer die bestplatzierteste Mitspielerin gefunden, vor allem Lisa verwandelte am Anfang alle ihre Würfe sicher. Den aus den ersten Minuten erarbeiteten Vorsprung konnte der TB bis zur Halbzeit halten, sich aber nie wirklich absetzten.D1-CVJM-19-20_Spielbild
Nach der Pause legten die Mädels nochmals einen Blitzstart hin und konnten sich sogar auf 13 Punkte absetzen. Doch dann wurde der Rhythmus in der Offensive durch die aggressivere Defense der CVJM Mädels und einige unglückliche Fouls auf der Seite des TB Erlangen unterbrochen. Auch in der Defensive gab es Probleme. So schaffte es der CVJM nochmal den Vorsprung aufzuholen und konnte in der 36. Minute den Ausgleich erzielen. Doch dann hat sich der TB zurück ins Spiel gekämpft und konnte den Lauf des CVJMs endlich stoppen. Durch die tief besetzte Bank und der guten Ausdauer der TB Mädels, konnten sie wieder die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Die Würfe wurden wieder hochprozentiger verwandelt und der Vorsprung ausgebaut. Der verdiente Sieg konnte sicher nach Hause gebracht werden.

Leider mussten das Team auf Juliette, die sich letztes Spiel ihren Finger gebrochen hatte, und Vroni, verzichten. Dafür konnten wir Andrea zu ihrem ersten sehr erfolgreichen Spiel beim TB Erlangen im Team willkommen heißen! Schön, dass du dich für unsere Mannschaft entschieden hast!

D1-CVJM-19-20_Siegerfoto

Es spielten: Sophie 3, Luisa 2, Clara, Mila 8, Lisa 14, Janina 2, Samira 10, Annika 1, Friedi 6 und Andrea 10

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer!

Für den TB geht die Bayernliga weiter am Sonntag, 17. November die Fibalon Baskets Neumarkt. Spielbeginn ist 13:30 Uhr in der Halle des Willibald-Gluck-Gymnasiums in Neumarkt.
facebook twitter youtube flikr

Partner

 

LOGO Kanzlei 350px

 

Esscafe Erlangen

 

Fellner Bodensysteme