2017 09 30 Herren1 vs Weiden 1200px

ES GEHT WIEDER LOS! Unsere Herren starten am Samstag in die Bayernliga Saison 2017/18 und gleich zu Beginn kommt mit den HAMM Baskets Weiden ein echter Gradmesser in die Egon-von-Stephani-Halle.

Mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen freuen sich unsere Jungs auf das Duell mit den "alten Bekannten" aus der Oberpfalz, denn obwohl sie am vergangenen Wochenende im Bayernpokal gegen die Regnitztal Baskets das Nachsehen hatten, konnte das Team mit einem breiten Lächeln das Spielfeld verlassen. Denn schließlich war man gegen das Regionalligateam immer in Schlagdistanz und die Gegner konnten sich keine Atempause während des Spiels gönnen!

Aus Erlanger Perspektive war hierbei sicherlich der stabil geblieben Kader von Vorteil: alle Stammspieler der letzten Spielzeit (immerhin die erfolgreichste seit dem Aufstieg!!) sind wieder am Start! Darüberhinaus hat das Team mit Tilman Bondzio und Johannes Wehner zusätzlich Verstärkung von zwei erfahrenen Guards bekommen. Die Marschroute ist also klar: wir wollen dort anknüpfen, wo das Team in der vergangenen Saison aufgehört hat!

Mit den Gästen aus der Oberpfalz kommt immerhin der Zweiplatzierte der Nordgruppe der letzten Spielzeit in den Röthelheimpark - und sie haben den Aufstieg nur knapp verpasst. Der Kader hat sich seitdem verändert: junge neue Spieler kamen hinzu, während ein paar "alte Hasen" die Mannschaft verlassen haben (u.a. auch der langjährige Kapitän Vladimir Krysl). Dazu hat mit Tony Haas ein neuer Headcoach das Zepter in der Hand.

"Wieder oben mitspielen", so lautet das selbstgesteckte Ziel der Weidener - also genau der richtige Auftaktgegner für das Team von Coach Wolfgang Vogt. Die Statistik spricht klare Worte: in den vergangenen vier Aufeinandertreffen gab es einen Buzzer Beater Sieg für den TB, eine hauchdünne Niederlage in der letzten Sekunde und eine Niederlage in der Overtime - kurz gesagt: die Paarung verspricht eine ordentliche Portion Adrenalin! Kann es was besseres zum Saisonstart geben?

Alles klar? Dann nichts wie runter vom Sofa und rein in die Halle! Es geht wieder los und zwar hautnah und live!!

LET'S GO, TB!!

facebook twitter youtube flikr

Partner



 

Esscafe Erlangen

 

Fellner Bodensysteme