Am Samstag spielten die Damen 1 auswärts gegen die Regensburg Baskets.

Respektvoll und auf ein hartes Spiel gegen den Tabellenersten eigestellt reiste man an.

Die Ansage vor dem Spiel des Coaches war ganz klar: „wenn ihr mit der Einstellung an das Spiel geht, dass ihr verliert, verlieren wir gnadenlos. Wenn ihr denkt, wir können das packen, dann werden wir es ihnen nicht leicht machen.“

Das Team startete positiv in das Spiel und konnte dem Gegner bereits im 1. Viertel zeigen, dass man nicht zu Unrecht in die neue Liga gekommen ist.

Das Viertel gewann der Absteiger aus der Regionalliga nur knapp mit 2 Punkten gegen uns.

Positiv überrascht über die Möglichkeiten, die sich für die TB Damen ergaben, hielt man das Tempo hoch und konnte mit einigen guten Fast Break Aktionen und zwei Dreiern das 2. Viertel, wenn auch nur knapp, mit einem Punkt für sich entscheiden.

Voller Motivation und dem Sieg nicht mehr allzu sehr abgeneigt, ging es in die Halbzeit. Trainer Jan Dominik erwartete weiterhin hohe Intensität, um unsere Fast Break Stärke zu nutzen und eine schnelle Transition um den Gegnern leichte Punkte sofort nehmen zu können.

Im dritten Viertel konnten wir den Tabellenführer mit 15:12 Punkten gegen uns gut unter Kontrolle halten.

Leider hattes es Regensburg im vierten Viertel geschafft, unsere Spielweise zu lesen und mit einigen schnellen Punkten den Abstand zu vergrößern.

Kurz vor Ende des Spieles kam die Ansage noch mehr auf 3er Würfe im Erlanger Team zu setzen, um den Punkteabstand zu minimieren. Leider erzielten die gut herausgespielten Aktionen und Systeme nur die gewünschten Würfe aber nicht die entsprechenden Treffer.

So mussten sich die Damen aus Erlangen am Ende zwar 78:55 geschlagen geben, konnten aber dennoch Positives aus dem Spiel ziehen und weiterhin als durchaus ligawürdiges Team nach Hause fahren.

Es spielten: Samira (9), Friedi (1), Vroni (2), Sophie (9), Clara (11), Mila (9), Lisa (8), Annika (6)
facebook twitter youtube flikr

Partner

 

LOGO Kanzlei 350px

 

Esscafe Erlangen

 

Fellner Bodensysteme